IGV I 2022 – Intergruppenversammlung im April

Vom 8.4.-10.4.2022 haben wir uns in der Jugendherberge Heidelberg zur ersten IGV in diesem Jahr getroffen. Wir konnten alle Tagesordnungspunkte bearbeiten, zum Beispiel die weiteren Planungen bei der Literatur und beim Versand sowie die Vorbereitung zum Jahrestreffen der deutschsprachigen EA und die Gruppensprecherversammlung in Heilbronn.

Die Zusammenarbeit war ruhig, harmonisch und effektiv auch wenn es gegenwärtig nur wenige Diensttuende gibt. Langfristig und über den persönlichen Dienst hinaus versuchen alle aus der Intergruppe, die notwendigen Dinge bei EA sicherzustellen und zukünftigen Diensttuenden durch Dienstbeschreibungen und Verteilung der Aufgaben alles einfacher zu machen. Hierzu gehört auch, dass wir bei dieser IGV beschlossen haben, nicht nur die Teamsprecher sondern auch die Teammitglieder einmal im Jahr zur Frühjahrs-IGV einzuladen und die Reisekosten hierfür teilweise zu ersetzen. Wir wollen so für mehr Transparenz, mehr Einbindung und mehr Interesse für die wichtigen organisatorischen und administrativen Aufgaben im Hintergrund sorgen und vor allem auch Menschen, die vielleicht über Zeit aber nicht über Geld verfügen, mehr Gelegenheit zur Teilnahme geben.

Wir hatten zwei spirituelle Meetings während unseren Aufenthalts und konnten hier Probleme loslassen. Nach getaner Arbeit verbrachten wir die Abende in netter Unterhaltung und bei einem kurzen, aber flotten Spaziergang nach Heidelberg.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich mehr Menschen für unsere Arbeit interessieren würden und Lust bekämen, hier mitzumachen.

Andrea und Marianne aus der Kontaktstelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.