Meditative Themen-Wanderungen im Raum Köln

Wanderungen in der Natur in einem meditativen Rahmen. Dies gibt es bald im monatlichen Rhythmus im Raum Köln.

Jeden 1. Samstag im Monat treffen wir uns um 11.00 Uhr zu einer Wanderung.
Die Wanderungen stehen unter dem Tages-Thema aus dem Heute-Buch der EA.

Nach einer kurzen Einführung lesen wir die Betrachtung für Heute und beginnen anschließend schweigend mit unserer Wanderung von etwa 8-10 km. Dabei setzen wir uns innerlich – jede(r) für sich – mit dem Thema auseinander. Während einer Rast können wir unter freiem Himmel unsere Gedanken teilen. Anschließend wandern wir zum Ziel, wobei auch wieder gesprochen werden kann. Wir werden etwa nach 2,5 – 3 Stunden am Ziel ankommen.

Die Wanderungen finden meist im Grüngürtel von Köln statt.
Wir beachten die Corona-Schutzverordnung in der jeweils gültigen Fassung.

Informationen zu diesen Veranstaltungen gibt es telefonisch unter: 0176-75382710,
per E-Mail unter: ea-wandern-k(ät)mail.de und natürlich im Einladungsflyer

Wir freuen uns auf Euch.
Liebe Grüße und gute 24 Stunden, bleibt gesund.

Heinrich (K) und Willi (MG)

2 Gedanken zu „Meditative Themen-Wanderungen im Raum Köln

  1. Martin (Münster)

    Liebe Kölner Freunde,
    ich wünsche euch Erfolg mit den Wanderungen.
    Während der strikten Corona-Kontaktbeschränkungszeit haben bei uns in Münster zweimal Wanderungen in 2-Personen -Grüppchen á ca. 15 Minuten im Südpark statt gefunden. Durch Umgebungsgeräusche und -eindrücke empfand ich die Konzentration aufs Emotionale von mir und der anderen Person etwas gestört.
    Ab heute können wir uns wieder mit 6 Personen unter Einhaltung eines für uns angepassten Schutz- und Hygiene- Konzeptes im Stadtteilbüro treffen (Danke an die Hannoveraner EA-Freundin, die mir den Entwurf zur Verfügung stellte).
    Unser Konzept und die Erklärung dazu habe ich der EA-Kontaktstelle zur Verfügung gestellt.
    Gute 24 Stunden von Martin (Münster)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.