Neues Skype-Meeting am Mittwoch

Es gibt ein neues Skype-Meeting:
EA-Mittwoch 19 Uhr – Mailadresse: ea-skype-mittwoch(ät)web.de

Wenn Ihr dazu kommen wollt, schreibt bitte an obige Mailadresse im Vorfeld des Meetings eine kurze Mail und nennt Euren Skype-Namen, dann kommt die Einladung von Matthias per Skype.

Danke Thomas und Matthias für Euer Engagement!
Gute und gesunde 24 Stunden

PS: Verlegt Eure Meetings bitte auch in einen elektronischen Raum – siehe unter Aktuelles.
Wir von der Intergruppe unterstützen Euch gern, soweit wir können bzw. schon Erfahrungen gesammelt haben, sowohl beim Aufsetzen von Telefonkonferenzen als auch Konferenzen über Skype. Jeder suche das Gute – auch in der aktuellen Zeit ! Wir schaffen das.

Ein Gedanke zu „Neues Skype-Meeting am Mittwoch

  1. Martin

    Lieber Thomas, lieber Matthias und alle anderen Lesenden bei EA,

    Internetseiten von Telekommunikationsanbietern aus den USA haben anderes Speicherverhalten, als wir es in Deutschland / der EU bezüglich Datenschutz gewohnt sind.
    Meines Wissens nach können schon bei der ersten Cookie-Nutzung Daten über mich
    oder mein Nutzungsverhalten ausgelesen und gespeichert werden.

    Vor ein paar Jahren hat Yahoo-Email schon lange mit der NSA zusammengearbeitet und erst sehr spät,
    im Rahmen einer großen Werbekampagne zu „Mehr kostenloser Speicherplatz, mehr Anhängevolumen, mehr Cloudmöglichkeiten, …“, ihre Nutzungsbedingungen klammheimlich geändert und bei Weiternutzung stimmte jede Person zu, dass „alle Emails gescannt werden“. Dass diese Infos den amerikanischen Behörden zugänglich zu machen sind, steht nicht in deren AGB, sondern in US-amerikanischen Gesetzen.

    So wird es meiner Meinung nach auch mit Videokonferenzen, die über US-amerikanische Anbieter laufen, gehandhabt.

    Ich habe sehr große Bedenken und warte lieber wieder auf die Möglichkeit eines Präsenz-Meetings.

    Gute 24 Stunden von Martin (Münster)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.