Meeting über Skype

Hallo liebe EA Leute und Interessierte,

ich bin dabei, eine neue EA-Gruppe via Skype (kein Bild, nur Ton) zu eröffnen. Ich habe die Idee bereits vor 4 Monaten umsetzen können. Anfangs mit großer Skepsis ob es technisch und besonders auch überhaupt wie ein meeting funktionieren kann. Doch dies tut es seit gut 4 Monaten. Wir lesen ganz wie im echten meeting Präambel , Schritte , Traditionen und die Gedanken zum Tag. Beginnen dann mit einer Befindlichkeitsrunde und danach reihum mit Wortmeldungen. Zum Abschluß das Gelassenheitsgebet, was zwar durch die unterschiedlichen Übertragungen, etwas durcheinander klingt, aber trotzdem ein schöner Abschluß ist.

Wir haben uns auch deshalb zusammen gefunden, da wir Schwierigkeiten hatten ein normales meeting zu erreichen, da fußkrank, Baby ohne Aufsicht, kein meeting vor Ort oder einfach bequem von zuhause aus, als Ergänzung bzw. zusätzliches meeting.

Unser bestehendes meeting ist quasi schon voll, daher möchte ich ein weiteres anstoßen und so eventuell eröffnen.

Ich schlage Mittwoch Abend vor, 19-19:30 Beginn, je nach Teilnehmerzahl 1-1,5 Stunden.
Wer Interesse hat und mitmachen möchte oder einfach nur Infos braucht, einfach melden

Viele Grüße und gute 24 Stunden
Thomas (ea-skype-thomas(ät)gmx.de)

„nur du alleine schaffst es, doch alleine schaffst du es nicht“

4 Gedanken zu „Meeting über Skype

  1. Mona

    Lieber Thomas
    Eine gute Idee zumal ich aus Österreich bin und bei uns Meetings rar bis gar nicht sind.
    Würd mich sehr dafür interessieren
    Lg

    Antworten
    1. Thomas

      Liebe Mona, du kannst mich einfach über die oben genannte Mailadresse erreichen.
      Die Anonymität bewahren wir, indem wir einen anonymen Account auf Skype haben. Meiner besteht einfach aus Vornamen und Wohnort.
      Mit den Spenden wissen wir auch noch nicht genau, versuchen es aber zu klären. Mit dem Bild weiß ich eigentlich nicht was gemeint ist, im ersten Text ist doch ein Bildchen zu sehen…?
      G24h Thomas

      Antworten
  2. Carsten

    Lieber Thomas, ich hatte die gleiche Idee auch vor einigen Wochen. Daher würde ich mich gerne am neuen Meeting beteiligen. Allerdings würde ich gern früher, spätestestens um 18:30 Uhr anfangen. Seid ihr denn als Meeting in die EA-Meetingliste eingetragen? Und wie habt ihr die (anonyme) Teilnahme und die Spenden organisiert? Und warum verzichtet ihr auf das Bild? Das würde dem Ganzen doch eigentlich noch mehr vom Präsenzmeeting geben, oder? Ich würde mich freuen, wenn Du mehr dazu schreiben könntest.

    Gute 24 Stunden, Carsten

    Antworten
    1. mpredakt

      Hallo lieber Thomas und lieber Carsten,
      ich kann gut verstehen, warum in A-Kreisen auf das Bild bei Skype-Benutzung verzichtet wird:
      Scans der aufgezeichneten Verbindungen könnten leicht in falsche Hände geraten.
      In Ostasien sind Tausende von Personen, die der Regierung unlieb waren, verschwunden.
      Gute 24 Stunden Martin (Münster)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.