freie Dienste zu besetzen auf der GSV 2017

Liebe EA-Freunde,

am Wochenende war die Frühjahrs IGV in Mannheim. Dabei kam zur Sprache, dass bei der GSV im August in Darmstadt  Dienste (neu) zu wählen sind. Es handelt sich um jeweils eine Person für Öffentlichkeit, für Revision, für Kontaktstelle und  für Finanzdienst, um jeweils zwei Personen für Literaturvertrieb, für Internet und für Protokoll. Wiederwahlen sind für die zwei Intergruppensprecher, einen Finanzdienst und evtl. für Öffentlichkeit geplant. Wer sich mit dem Gedanken trägt, einen Dienst zu übernehmen, aber noch Fragen dazu hat, kann sich gerne über die Kontaktstelle an die entsprechenden Diensttuenden wenden.

Karin (KA)

Nachtrag zur Info für die gut Informierten unter Euch, die über unsere Formulierung stolpern:
Es gibt zwar bisher keinen Dienst Internet, nur eine Beauftragung. Aber nach den Anregungen für eine geänderte Struktur, die auf der GSV abzustimmen sein wird, haben wir den Bereich Internet als Dienst ausgewiesen.
Dienste werden von der GSV gewählt, sind Mitglieder der Intergruppe und somit auf der IGV stimmberechtigt (bis auf Revision, Literaturvertrieb und Protokollant).                                 Beauftragte werden hingegen i. d. R. von der IGV gewählt, sind keine Mitglieder der Intergruppe und somit in der IG nicht stimmberechtigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.